Nickel filz-die beste Elektrolyt elektrode im Vergleich zu Nickel Schaum & Nickel Mesh

Nickel faser filzIst eine Art Filz aus fein gesponnenen Nickel fasern mit einzigartigen Eigenschaften, einschl ießlich hoher elektrischer und thermischer Leitfähig keit und chemischer Beständigkeit und Korrosions beständigkeit, hoher Festigkeit, um Eigenschaften zu unterstützen. Es ist weit verbreitet in einer Vielzahl von industriellen und kommerziellen Anwendungen, wie Isolier materialien, Dichtungen, Wärme dämmplatten und anderen mechanischen Komponenten.

Nickel faser filz wird nach ausländischen technischen Standards unter Verwendung von reinen Nickel fasern in Mikron qualität durch ein spezielles Filz lege verfahren und ein Ultrahochtemperatur-Vakuums inter verfahren hergestellt. Im Vergleich zu Nickel gewebe oder nickel gesinterter poröser Platte hat Nickel faser filz eine gute drei dimensionale poröse Maschen struktur und zeichnet sich durch hohe Porosität, große spezifische Oberfläche, gleichmäßige Porengröße verteilung, starke Korrosions beständigkeit leistung, gute Wasser durchlässigkeit, gute Wärme ableitung, hohe Stromdichte, niedrige Spannung, stabile Leistung, Längere Lebensdauer usw. Diese Vorteile machen Nickel faser filze in einer Vielzahl von Anwendungen gut.

Nickel faser filze mit hoher Porosität sind drei dimensionale Nickel filze, die durch chemische Verfahren unter Verwendung metallischer Nickel fasern entwickelt wurden. Es ist ein neues Material mit leichtem Gewicht, Flexibilität, einstellbarer Porosität und Filz.

3 pieces of nickel fiber felts stacked in sequence

Vorbereitung prozess

Nickel faser wird durch importierten Filz fertiger durch Luftstrom pflaster methode hergestellt. Durch die Anpassung einer Vielzahl komplexer Prozess parameter ist der Nickel faser filz einheitlich und frei von Defekten wie Faserbündeln und Faser klumpen. Das Einheits gewicht kann nach Bedarf gesteuert werden.

  • Das Draht ziehen ist ein entscheidender Schritt im gesamten Prozess. Die Vorbereitung stech no logie unter Verwendung der Bündel methode des Draht ziehens zeichnet sich durch einen gleichmäßigen Draht durchmesser, eine einfache, kontinuierliche Herstellung und ein hohes Qualitäts preis verhältnis im Vergleich zu den Technologien des Schmelz spinnens, des mechanischen Schneidens und des Monofilament-Ziehens aus. Es löst mehrere technische Probleme im Bündelung prozess. Nickel fasern mit unterschied lichen Draht durchmessern von 6-40 μm und Nickel faser eigenschaften können hergestellt werden, um zusätzliche Filz anforderungen zu erfüllen.
  • Das Faser schneiden wird an bestimmten Schneide maschinen durchgeführt und kann nach verschiedenen Spezifikationen geschnitten werden, z. B. Längen von weniger als 33mm. Mit gleichmäßigen Schnitt längen und hoher Produktivität.
Workflow of nickel fiber felts production

Merkmale

  • Isolier material der hohen Temperatur. Aufgrund seiner hervorragenden thermischen Stabilität kann es Temperaturen bis zu 1000 ° C ohne nennenswerte Verschlechterung standhalten. Es ist auch korrosions beständig und hat gute mechanische Eigenschaften, was es zu einem nützlichen Material in rauen Umgebungen macht.
  • Katalysator träger für eine Vielzahl von chemischen Reaktionen. Die hohe Oberfläche und Porosität des Materials machen es zu einem wirksamen Substrat für die Abscheidung katalytischer Materialien, was die Effizienz und Selektivität der Reaktion verbessern kann.
  • Diffusions medium für Wasserstoff-Brennstoffzellen. Wird als Anoden gas diffusions schicht (GDL) bei der Wasser elektrolyse der Protonen austausch membran (PEM) verwendet.
  • Verschiedene Anwendungen. Es kann in verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden und kann auch mit anderen Materialien beschichtet oder imprägniert werden, um seine Eigenschaften zu verbessern.

Spezifikation

  • Form:Rundes Stück, quadratisches Stück, maßge schneiderte Formen und Filter elemente
  • Material:Nickel oder Legierung auf Anfrage
  • Mikron bewertung:3-100 μm
  • Arbeits temperatur:800-1200 °C
  • Arbeitsdruck:<3 MPa
  • Reinheit:&ge; 99,5%
  • Dicke:0,25-5mm
  • Porosität:50% - 94%
  • Größe:0,5 m × 0,5 m × 0,5mm (kann auf Anfrage angepasst werden)

Eigenschaften

Eigenschaften Vergleich zwischen Nickel faser filz & Nickels chaum
Eigenschaften Nickel faser filz Nickels chaum
Dicke (mm) 1,0-3,0 1.2-3.0
Porosität (%) 95-98 95-98
Gewicht der Einheit (g/m2) 300-1000 350-1000
Öffnungen (&mu;m) 100-700 300-800
Spezifische Fläche (cm2/Cm3) (0, 5-2, 0) × 105 50
Zug festigkeit (MPa) 5-8 0,1-1,5
Dehnung (%) &ge; 8 &ge; 5-7

Anwendung

  • Wasserstoff produktion
  • Luft-und Raumfahrt technik
  • Medizinische & pharmazeut ische
  • Hydraulik & Kraftstoffe
  • Nukleare Emissionen
  • Essen und Trinken
  • HEPA & ULPA filtration
  • Filtration von Pulvern, Polyamid, Polypropylen, Nylon usw.
Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie den Preis konsultieren müssen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Geschäfts abteilung:sales@sintered-mesh.com

Wenn Sie uns kontaktieren, geben Sie bitte Ihre Detail anforderungen an. Das wird uns helfen, Ihnen ein gültiges Angebot zu geben.

Nickel Felt – The Best Electrolytic Electrode Compared to Nickel Foam & Nickel Mesh

Nickel fiber felt is a type of felt made from finely spun nickel fibers with unique properties, including high electrical and thermal conductivity and chemical resistance performance and corrosion resistance performance, high strength to support properties. It is widely used in a variety of industrial and commercial applications, such as insulating materials, gaskets, heat insulation panels, and other mechanical components.

Nickel fiber felt is made according to foreign technical standards, using micron-grade pure nickel fibers, through a special felt-laying process and ultra-high-temperature vacuum sintering process. Compared with nickel mesh or nickel sintered porous plate, nickel fiber felt has good three-dimensional mesh porous structure, and features high porosity, large specific surface area, uniform pore size distribution, strong corrosion resistance performance, good water permeability, good heat dissipation, high current density, low voltage, stable performance, longer service life, etc. These advantages make nickel fiber felts perform well in a variety of applications.

High porosity nickel fiber felts are three-dimensional nickel felts developed by chemical processes using metallic nickel fibers. It is a new material with light weight, flexibility, adjustable porosity, and felt.

3 pieces of nickel fiber felts stacked in sequence

Preparation Process

Nickel fiber is made by imported felt paver through air flow paving method. By adjusting a variety of complex process parameters, the nickel fiber felt is uniform and free of defects such as fiber bundles and fiber clumps. The unit weight can be controlled as required.

  • Wire drawing is a crucial step in the whole process. The preparation technology using the bundle method of wire drawing is characterized by uniform wire diameter, easy to continuous produce, and high quality-price ratio compared with the technologies of melt spinning, mechanical cutting, and monofilament drawing. It solves several technical problems in the bundling process. Nickel fibers with different wire diameters from 6–40 μm and nickel fiber properties can be produced to meet additional felt requirements.
  • Fiber cutting is performed on specific cutting machines and can be cut to different specifications, e.g. lengths of less than 33 mm. featuring uniform cutting lengths and high productivity.
Workflow of nickel fiber felts production

Features

  • High temperature insulation material. Because of its excellent thermal stability, it can withstand temperatures up to 1000 °C without significant degradation. It is also corrosion resistant and has good mechanical properties, making it a useful material in harsh environments.
  • Catalyst carrier for a variety of chemical reactions. The high surface area and porosity of the material make it an effective substrate for the deposition of catalytic materials, which can improve the efficiency and selectivity of the reaction.
  • Diffusion medium for hydrogen fuel cells. Used as an anode gas diffusion layer (GDL) in proton exchange membrane (PEM) water electrolysis.
  • Various applications. It can be made in various shapes and sizes, and can also be coated or impregnated with other materials to enhance its properties.

Specification

  • Shape: Round piece, square piece, customized shapes, and filter elements
  • Material: Nickel or alloy on request
  • Micron rating: 3–100 μm
  • Working temperature: 800–1200 °C
  • Working pressure: < 3 MPa
  • Purity: ≥ 99.5%
  • Thickness: 0.25–5 mm
  • Porosity: 50% – 94%
  • Size: 0.5 m × 0.5 m × 0.5 mm (can be customized upon request)

Properties

Properties Comparison Between Nickel Fiber Felt & Nickel Foam
Properties Nickel Fiber Felt Nickel Foam
Thickness (mm) 1.0–3.0 1.2–3.0
Porosity (%) 95–98 95–98
Unit Weight (g/m2) 300–1000 350–1000
Apertures (μm) 100–700 300–800
Specific Surface Area (cm2/cm3) (0.5–2.0) × 105 50
Tensile Strength (MPa) 5–8 0.1–1.5
Elongation (%) ≥ 8 ≥ 5–7

Application

  • Hydrogen production
  • Aerospace engineering
  • Medical & pharmaceutical
  • Hydraulics & fuels
  • Nuclear emissions
  • Food & beverage
  • HEPA & ULPA filtration
  • Filtration of powders, polyamide, polypropylene, nylon, etc.
Contact Us

If you need to consult the price, please contact the business department by E-mail: sales@sintered-mesh.com

When you contact us, please provide your detail requirements. That will help us give you a valid quotation.