Nickels chaum als Material für AEM-Wasserstoff elektrolysa toren

Nickels chaum Ist ein Metall material mit hoher Permeabilität und niedriger Dichte, drei dimensionaler retikulierter Schaum, der eine neue Art von Material ist, die sich in der aktuellen Material wissenschaft rasant entwickelt. Die Schaums truktur verleiht Nickel metall eine offene Poren struktur, die ihm eine hervorragende Durchlässigkeit und signifikante Wärme übertragungs-und Ableitung eigenschaften verleiht.

Nickels chaum wird durch Platt ieren auf einem speziellen Polymer materials kelett mit einer drei dimensionalen Maschen struktur wie Polyurethan, Polyester-Urethan und anderen speziellen Polymer materialien (Schwämme) hergestellt. Nachdem die Beschichtung abgeschlossen ist, wird das Metalls chaum produkt schließlich durch Abbrennen des internen Polymer materials und Reduzieren von Metalloxiden hergestellt und durch chemische Wärme behandlungs bearbeitung geformt.

Mit seinen leichten und elektrisch leitfähigen Eigenschaften ist Nickels chaum einer der wichtigsten Bestandteile der Elektrolyse ure der Wasserstoff erzeugung von AEM und bietet eine ideale Lösung für eine effiziente und nachhaltige Wasserstoff produktion.

Three pieces of nickel foam of different densities and thicknesses

Nickels chaum

Arbeits prinzip

Bei der AEM-Wasserstoff produktions reaktion wird Nickels chaum als Material für die poröse Transports chicht (PTL) im Elektrolyse gerät verwendet, was die Effizienz und Stabilität des gesamten Elektrolyse systems beeinflusst.

Nickel wirkt als guter elektrischer Leiter, um den Elektronen transfer durch die Poren in der Reaktions umgebung sicher zustellen. Die drei dimensionale Struktur von Nickels chaum bietet eine gute Unterstützung für die Reaktions umgebung und hilft, die Stabilität und strukturelle Festigkeit der Elektrode aufrecht zu erhalten. Während dessen liefert die poröse Struktur von Nickels chaum eine große aktive Oberfläche, die die Reaktions geschwindigkeit erhöht.

Explosive view of AEM cell structure, labelled with the reaction principle and nickel foam

Nickels chaum als PTL-Material für AEMs

Spezifikation

  • Anzahl der Löcher (PPI): 13-120 (± 5-10)
  • Anzahl der Löcher pro Zoll: 110
  • Oberflächen dichte (g/m3): 280-3. 000 (± 30-200)
  • Dicke (mm): 0, 5-10 (± 0, 05-1, 0)
  • Länge/Breite (mm): 70-500 (± 0,5)
  • Porengröße: 20 ppi - 110 ppi
  • Porosität: 98%
  • Durchgangs loch rate: ≥ 98%
  • Oberflächen dichte: 350g/m2
  • Geometrische Größe: 960mm × Länge, kann auf Anfrage angepasst werden

Feature

  • Hohe Leitfähig keit:

    Nickel ist ein guter Elektrizität leiter, und die drei dimensionale Struktur von Nickels chaum bietet eine höhere Oberfläche, die die Verteilung von elektrischem Strom unterstützt.

  • Katalytisch:

    Nickel-Schaum wird üblicher weise mit einem Katalysator wie Nickel oder anderen geeigneten Katalysatoren beschichtet. Diese Katalysatoren helfen, die Wasser elektrolyse reaktion zu katalysieren, die Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Die Schaums truktur bietet eine hohe Oberfläche, die die Katalysator verteilung und die Reaktions effizienz erleichtert.

  • Unterstützung struktur:

    Die drei dimensionale Struktur von Nickels chaum bietet eine gute Unterstützung und hilft, die Stabilität und strukturelle Festigkeit der Elektrode aufrecht zu erhalten, um einen langfristigen Betrieb zu gewährleisten.

  • Ionen transport:

    In alkalischen Umgebungen ermöglicht Nickels chaum den Transport von Hydroxid ionen (OH-), wodurch Wasser elektrolyse reaktionen erleichtert werden.

  • Verbesserte Elektroden aktivität:

    Die poröse Struktur von Nickels chaum verbessert die Reaktions fläche erheblich, erhöht die Reaktions geschwindigkeit und verbessert die Effizienz.

  • Leicht gewicht:

    Nickel-Schaums trukturen sind typischer weise leichter als feste Materialien, was dazu beiträgt, das Gesamtgewicht der Struktur zu reduzieren.

Anwendung

Nickels chaum hat eine Vielzahl von Funktionen wie Dämpfung, Schwingungs dämpfung, Geräusch reduzierung, Flamm schutzmittel, Filtration, elektro magnetische Abschirmung usw. Es spielt eine Rolle in den Bereichen Elektro chemie, Chemie ingenieur wesen, Automobil, Erdöl und so weiter:

  • Elektro chemische Technik

    Es wird in der elektrolyt ischen Wasserstoff produktion von AEM, im elektro katalytischen Prozess, in der elektro chemischen Metallurgie und in anderen Szenarien verwendet. Es erscheint in der positiven und negativen Elektroden position von Nickel-Metall hydrid, Nickel-Cadmium, Brennstoffzelle und anderen Batterien, so dass die Leistung der Batterie exponentiell verbessert wird und das Nickels chaum-Kohlenstoff-Verbund elektroden material ebenfalls ideal ist Material für Lithium batterien.

  • Chemie ingenieur wesen

    Aufgrund seiner großen spezifischen Oberfläche kann es als Katalysatoren und deren Träger, Filtration medien und Medien abscheider (wie Öl-Wasser-Abscheider, Autoabgas reiniger, Luft reiniger usw.) verwendet werden, um den Energie verbrauch zu senken und die Effizienz zu verbessern.

  • Thermisch

    Es kann als Dämpfung material und als hoch effizientes wärme leitfähiges "Docht"-Material für "Wärmer ohr" verwendet werden, das die Effizienz exponentiell steigern kann.

  • Funktionale Materialien

    Es kann als Dämpfung material verwendet werden, um Wellen energie zu absorbieren. Es kann die Rolle der Geräusch unterdrückung, Vibrations absorption, elektro magnetische Abschirmung des Puffers, unsichtbare Technologie, Flamm schutzmittel, Wärmedämmung usw. spielen.

2 pieces of foam nickel for conducting vibration damping tests

Nickels chaum als Dämpfung material für Schwingungs dämpfung und Isolierung

Some strips of nickel foam for EMI shielding

Nickels chaum als EMI-Abschirmung material

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie den Preis konsultieren müssen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Geschäfts abteilung:sales@sintered-mesh.com

Wenn Sie uns kontaktieren, geben Sie bitte Ihre Detail anforderungen an. Das wird uns helfen, Ihnen ein gültiges Angebot zu geben.

Nickel Foam as a Material for AEM Hydrogen Electrolyzers

Nickel foam is a metal material with high permeability and low density, three-dimensional reticulated foam, which is a new type of material that is developing rapidly in current materials science. The foam structure gives nickel metal an open pore structure, which gives it excellent permeability and significant heat transfer and dissipation properties.

Nickel foam is made by plating on a special polymer material skeleton with a three-dimensional mesh structure, such as polyurethane, polyester urethane, and other special polymer materials (sponges). After the plating is completed, the metal foam product is finally made by burning off the internal polymer material and reducing metal oxides, and shaped by chemical heat treatment machining.

With its lightweight and electrically conductive properties, Nickel foam is one of the key constituent materials of AEM's hydrogen generation electrolyzers, providing an ideal solution for efficient and sustainable hydrogen production.

Three pieces of nickel foam of different densities and thicknesses

Nickel foam

Working Principle

In the AEM hydrogen production reaction, nickel foam is used as the material for the porous transportation layer (PTL) in the electrolyzer, which affects the efficiency and stability of the entire electrolysis system.

Nickel acts as a good electrical conductor to ensure electron transfer through pores in the reaction environment. The three-dimensional structure of nickel foam provides good support for the reaction environment and helps maintain the stability and structural strength of the electrode. Meanwhile, the porous structure of nickel foam provides a large active surface area, which enhances the reaction rate.

Explosive view of AEM cell structure, labelled with the reaction principle and nickel foam

Nickel foam as PTL material for AEMs

Specification

  • Holes number (PPI): 13–120 (±5–10)
  • Holes number per inch: 110
  • Surface density (g/m3): 280–3,000 (±30–200)
  • Thickness (mm): 0.5–10 (±0.05–1.0)
  • Length/Width (mm): 70 – 500 (±0.5)
  • Pore size: 20 ppi – 110 ppi
  • Porosity: 98%
  • Through-hole rate: ≥ 98%
  • Surface density: 350 g/m2
  • Geometric size: 960 mm × length, can be customized upon request

Feature

  • High conductivity:

    Nickel is a good conductor of electricity, and the three-dimensional structure of nickel foam provides a higher surface area, which aids in the distribution of electric current.

  • Catalytic:

    Nickel foam is usually coated with a catalyst such as nickel or other suitable catalysts. These catalysts help catalyze the water electrolysis reaction, which breaks down water into hydrogen and oxygen. The foam structure provides a high surface area that facilitates catalyst distribution and reaction efficiency.

  • Support structure:

    The three-dimensional structure of nickel foam provides good support and helps maintain the stability and structural strength of the electrode, ensuring long-term operation.

  • Ion transport:

    In alkaline environments, nickel foam allows the transport of hydroxide ions (OH-), facilitating water electrolysis reactions.

  • Improved electrode activity:

    Nickel foam's porous structure greatly enhances the reaction area, increasing the reaction rate and improving efficiency.

  • Lightweight:

    Nickel foam structures are typically lighter than solid materials, helping to reduce the overall weight of the structure.

Application

Nickel foam has a variety of functions such as damping, vibration damping, noise reduction, flame retardant, filtration, electromagnetic shielding, etc. It plays a role in the fields of electrochemical engineering, chemical engineering, automobile, petroleum and so on:

  • Electrochemical Engineering

    It is used in AEM electrolytic hydrogen production, electrocatalytic process, electrochemical metallurgy, and other scenarios. It appears in the positive and negative electrode position of nickel-metal hydride, nickel-cadmium, fuel cell, and other batteries, so that the performance of the battery is improved exponentially, and the nickel foam-carbon composite electrode material is also an ideal material for lithium batteries.

  • Chemical Engineering

    It can be used as catalysts and their carriers, filtration media, and media separators (such as oil-water separators, car exhaust cleaners, air purifiers, etc.), because of its large specific surface area, so it can reduce energy consumption and improve efficiency.

  • Thermal

    It can be used as a damping material and a highly efficient thermal conductive "wick" material for "heat pipe", which can increase efficiency exponentially.

  • Functional Materials

    It can be used as a damping material to absorb wave energy. It can play the role of noise cancellation, vibration absorption, buffer electromagnetic shielding, invisible technology, flame retardant, heat insulation, etc.

2 pieces of foam nickel for conducting vibration damping tests

Nickel foam as damping material for vibration damping and isolation

Some strips of nickel foam for EMI shielding

Nickel foam as EMI shielding material

Contact Us

If you need to consult the price, please contact the business department by E-mail: sales@sintered-mesh.com

When you contact us, please provide your detail requirements. That will help us give you a valid quotation.